Scheucher Fleisch GmbH

Scheucher Fleisch GmbH Logo
Scheucher Fleisch GmbH header image

 image

Über Scheucher Fleisch GmbH

Die Firma wurde 1945 von Johann Scheucher, dem Vater des heutigen Besitzers, Hannes Scheucher, gegründet. Was als Transport für Lebendrinder in die Bundeshauptstadt Wien begann, wurde langsam aber stetig zu einem Schlachtbetrieb für Schweine und Rinder in Ungerdorf.

Den Grundstein für den heutigen Betrieb legte Johann Scheucher im Jahre 1970.

Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen stark vergrößert und erhielt 1992 mit der Errichtung einer Kläranlage und weiterer Rationalisierungen und Strukturanpassungen die heutige Form.

Einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte setzte 1995 die Gründung der Scheucher-Italia.

In einem langsamen aber gesunden Tempo durfte die Firma stetig weiter wachsen. So wurde im Jahr 1998 der bestehende Rinderstall in einen Ferkelstall umgebaut, um darin unseren eigenen Maststall mit aus der Region stammenden Ferkeln von unseren Bauern des Vertrauens einzustellen. Eine absolute Notwendigkeit, um die hohe Qualität zu erfüllen, die wir selbst und auch andere von uns erwarten. 

Dank stetig steigender Exportzahlen in die EU und auch Drittländer im Jahr 2001 durften wir unsere Zerlegung erweitern und gleichzeitig grundlegend erneuern. Personal wurde dadurch aufgestockt, die Firma wuchs.

Aufgrund der Erweiterung des Personals 2002 wurden weitere Wohnunterkünfte für 50 MitarbeiterInnen erstellt.

 image
Scheucher Fleisch GmbH
Ungerdorf 1
8091 Jagerberg
Tel: 03184/8221-0
export(at)scheucherfleisch.com
www.scheucherfleisch.com

Gründungsjahr: 1945
Mitarbeiter: 82
Branche: Schlachthof und Zerlegebetrieb
Schnuppern möglich

Pluspunkte

familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
Lehrausbildung
Lehrausbildung
moderne, funktionale Arbeitsplätze
moderne, funktionale Arbeitsplätze
Kantine bzw. Essenszulage
Kantine bzw. Essenszulage
Mitarbeiter-Parkplätze
Mitarbeiter-Parkplätze
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Scheucher Tobias

Mein Ansprechpartner

Scheucher Tobias
Ungerdorf 1
8091 Jagerberg
Tel: 03184/8221-25
Mobil: 0664/9125461
TScheucher(at)scheucherfleisch.com

Heute führen Tobias und  Hannes Scheucher das Unternehmen. Mit der Unterstützung von 82 MitarbeiterInnen werden in Ungerdorf pro Woche 300 Rinder und etwa 3000 Schweine geschlachtet und das mit einem Umsatz von rund 44 Millionen Euro pro Jahr.

Eine eigene Schweinemast, sowie Ruhestallungen für Schweine und Rinder zeichnen unseren Betrieb aus. Schnellkühlräume für 600 Rinder- und 4000 Schweinehälften sorgen für ausgezeichnete Fleischqualität. Die außergewöhnlich helle Fleischfarbe und besondere Zartheit garantieren wir mit einem Elektroschockverfahren.

 image